48 Einträge zu Ihrer Kategoriensuche gefunden.

Ingo Börchers: Ferien auf Sagrotan

Ingo Börchers ist bekennender Hypochonder. Aber multitasking-fähig. Das heißt, er kann vor mehreren Krankheiten gleichzeitig Angst haben. Denn er weiß, sie lauern überall: Pilze und Bakterien,Viren und Parasiten, Sporen und Schmarotzer. Darum wäscht er sich mehrmals täglich die Hände,wenn nicht mit Seife, so doch in Unschuld. Und damit ist er nicht allein. Wir wollen ein Leben ohne Nebenwirkungen. Wie schön ist es doch, sich der Illusion hinzugeben, die da lautet „Mit einem Wisch ist alles weg“.

mehr ...

COMEDY KING - 5 Jahre Special Show

„Die Hülle ist Urban und der Kern voll mit Kultur“

Es sind nun 5 Jahre her. Über 45 Stand up Comedians waren in der Comedy King Show zu sehen. Bei der 5 Jahre Special Show werden einige Comedians aus der Vergangenheit dabei sein. Özcan Cosar der Mitgründer der Show wird selbstverständlich den Abend mit seiner Moderation begleiten.

Eine Elite-Auswahl von Comedians und Kabarettisten, machen die Show so besonders.Künstler unterschiedlichster Kulturen und unterschiedlichster Generationen wagen eine Kombination auf der Bühne, die es so noch nicht gab.

mehr ...

7. Stuttgarter MASTER Comedy Clash

Der Master Comedy Clash ist eines der COMEDY-HIGHLIGHTS des Jahres. Für das große Jahresfinale haben sich die Gewinner der 8 monatlichen Comedy Clash Vorrunden qualifiziert. An diesem Abend treten einige der lustigsten und aufstrebendsten Comedy Newcomer Deutschlands auf, die man u.a. von NightWash oder aus dem Quatsch Comedy Club kennt. Alle Comedians haben jeweils 12 Minuten Zeit das Publikum zu überzeugen, das am Ende durch Abgabe eines Chips den Gewinner bestimmt.

mehr ...

MASIH SAMIN: Sitz! Platz! Vielleicht!

Wenn Masih Samin mit seiner Therapiegruppe unterwegs ist, zieht er alle Blicke auf sich. Im Kölner Stadtwald dreht der Hundeverhaltenstherapeut in täglich wechselnder Besetzung seine Runden und kuriert dabei alles, vom Angst-Hund bis zum Wadenbeißer. Nachdem er seine Bühnenpremiere im ausverkauften Gloria Theater in Köln erfolgreich bestritten hat, knöpft er sich ab Mai in acht weiteren Städten in Deutschland mit seinem Programm „Sitz! Platz! Vielleicht?“ die Hundehalter vor.

mehr ...

Michl Müller: Müller... nicht Shakespeare!

Der fränkische Kabarettist und selbsternannte "Dreggsagg" mit seinem neuen Programm.

mehr ...

CAVEWOMAN - Theatercomedy mit Heike Feist

Praktische Tipps zur Haltung und Pflege eines beziehungstauglichen Partners …

Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten »Herren der Schöpfung« ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch!

mehr ...

LUAN: Die LUAN COMEDY Show

Bekannt wurde Luan durch seine Charaktere Ivica, Fatmir und Dirk auf seinem Youtube Channel - teilweise über 500.000 views pro Video. Dort zeigt er das übertriebene und klischeehafte Verhalten von Menschen aus dem Balkan und aus Deutschland.
Bereits vor ein paar Jahren stand er als Stand Up Comedian auf der Bühne und entwickelte eine große Leidenschaft dafür.

mehr ...

Tauschrausch - Impro-Comedy

Die Stars der Comedy Stube und des Tübinger  Improvisationsdauerbrenners Theatersport kommen nach Stuttgart. Helge Thun, Mirjam Woggon und Jakob Nacken haben ein neues Impro-Comedy Format entwickelt, dass es nur in Stuttgart, Reutlingen, Pforzheim und Herrenberg zu sehen gibt!

mehr ...

Eure Mütter: Ich find ja die Alten geil

EURE MÜTTER präsentieren ihr Spezial-Programm „Ich find ja die Alten geil – Der heiße Scheiß aus den Jahren 1999 bis 2010“. Die Geschichte der Comedy-Gruppe EURE MÜTTER ist eine Geschichte voller Intrigen, turbulenten Verwicklungen und knisternder Erotik. Im Prinzip wie der Film „Eyes Wide Shut“ – nur in gut. 1999 fing alles an. Die sechs verschiedenen Shows, die seitdem das Scheinwerferlicht erblickten, blieben alle im Repertoire der Mütter bestehen, alle wurden parallel gespielt. Doch nun wird es mit all den Requisiten und Kostümen ein bisschen eng im Kofferraum ihres Ford Fiesta. Deswegen fassen EURE MÜTTER jetzt ihre ersten vier Shows in einer zusammen.

mehr ...

Martin Luding: AUF UND DAVON

Vor gut 2000 Jahren machten sich unsere germanischen Vorfahren „auf und davon“ – nämlich auf den längsten Italienurlaub der Geschichte! Horden von Männern, Frauen, Kindern und Tieren waren zusammen unterwegs, Sack und Pack wurden mitgeschleppt und in den Kneipen entlang der Reiseroute gab es manch kräftiges Handgemenge. Also eigentlich kein Unterschied zu einer heutigen Pauschalreise!
Und umgekehrt: Wenn eine Frau den Jahresurlaub plant, sind das genau genommen Vorbereitungen für eine Völkerwanderung!

mehr ...

Christoph Sonntag: Bloß kein Trend verpennt

Das SWR-Fernsehen zeigt den Vorzeigekabarettisten Baden-Württembergs regelmäßig von seiner besten, satirischen Seite, und in Deutschlands beliebtestem Radiosender, SWR3, wird seine neue Erfolgscomedy »# Bloß kein Trend verpennt!« rauf und runter gespielt. Und das gibt es jetzt auch zu sehen: Christoph Sonntag gibt in seiner neuen, fulminanten Liveshow den »Trend-Jägermeister«!

 

mehr ...

Özcan Cosar: Old School - Die Zukunft kann warten

In seinem dritten Soloprogramm „OLD SCHOOL – Die Zukunft kann warten.“ verschafft uns Özcan Cosar Einblicke in sein Leben und seinen Alltag. Sein biografisches Crossover setzt Özcan Cosar – geboren am Bosporus, aufgewachsen am Neckar, ausgebüxt aus mindestens vier Berufen – facettenreich und umwerfend witzig in Szene: Mit pointiert erzählten Geschichten über seine Wandlungsfähigkeit, mit Kostproben seines Schauspieltalents, mit akrobatischem Können, bitterbösem Sprachwitz und sehr viel Charme!

Dabei beherrscht er die Kunst, blitzschnell die Rollen zu wechseln, stellt die deutsche und türkische Kultur liebevoll gegenüber, spricht mal astreines Schwäbisch, mal Multikulti-Slang, authentisch garniert mit „Wallah“, „ey Alter“, „Moruk“ oder „Message“.

mehr ...

Gayle Tufts: AMERICAN WOMAN

Seit über 25 Jahren baut Gayle Tufts eine Brücke zwischen ihrer alten und ihrer neuen Heimat, ein völkerverbindender Spagat. Frech und funny, intelligent, informativ und im Moment wichtiger denn je. Wer sind die Menschen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Lebt er noch, der American Dream? Was hat Frischluft mit der Tagesschau zu tun? Ist Lässigkeit eine Tugend? Und who puts the fire in the Feierabend? Kann uns das bitte mal einer erklären?

mehr ...

KGB KuhnleGaedtBaisch: Der Jubel rollt

Nachdem sich die Trioka lange Zeit in den eisernen Vorhang des Schweigens gehüllt hat, kamen sie jetzt mit ihrem Sputnik über den Transit zurück und sitzen wieder in ihrer Kolchose hinter schwäbischen Gardinen. Der Lada hat zu und der Moskwitsch parkt hinter der Datscha. Bei einem Glas Nost genießen sie den Bruderkuss ihrer sibirischen Muse. Das Zentralkomitee der Humoristik hat sein Plansoll an der Wolga erfüllt und die drei mit der begehrten „Goldenen Kalaschnikov“ für gelungene Lachangriffe ausgezeichnet. Lassen Sie sich überraschen. Nastrovje. Und der Jubel rollt.

„Aus ihren Biografien züngelt die geballte Comedy-Kraft dreier „Exen“-Ex-Comedy-Factory, Ex-Kleinetierschau, Ex-Scherbentheater, Ex-Shy-Guys und noch mehr legendärer Komikerruhm.“ - Eßlinger Zeitung

„Die russischen Weltweihnachtszirkus-Einlagen mit Schleuderbrett-Nummer waren von genialem Blödsinn und bewiesen, dass alle drei ihr Entertainment-Handwerk perfekt beherrschen.“
- SWR2

mehr ...