Frank Nimsgern: Rock Musical Circus
DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN!

Das innovative Konzertformat „Rock Musical Circus“, das Akrobatik der Spitzenklasse von Daniel Rossetti (Mailand), Veselka Ivanova (Sofia) und Kelly Ianer (Barcelona) mit der Darbietung von Rock- und Musicalsongs durch Zodwa Selele („Bodyguard“), Sasha di Capri („Rocky“), Chris Murray und Christopher Brose („Der Ring“) verbindet und damit schon bei der Premiere in Neunkirchen im September 2017 mehr als 1000 Zuschauer restlos begeisterte.

Konzept und musikalische Ausführung des Konzertereignisses stammen von Frank Nimsgern, Träger des ARD-Fernsehpreises und „deutscher Komponist von Weltformat“ (Süddeutsche Zeitung). Er ist einer der bekanntesten deutschen Musicalkomponisten, dessen Werke wie „SnoWhite“, „Paradise of Pain“, „Qi“, „Elements“ oder „Der Ring“ (gewann in der Hofer Produktion von Reinhardt Friese 2016/17 zwei zweite Preise bei den Deutschen Musical Awards) bereits über zwei Millionen Zuschauer begeisterten. In der „Ring-Edition“ dieses Programms werden – neben anderen Rock-Hits - als Vorgeschmack auf eine größere Produktion 2018 (Details hierzu folgen in Kürze) schon einmal einige Hauptsongs dieser zeitgemäßen Vertonung der Geschichte um Liebe, Helden und den Ring der Macht von den Protagonisten der Show vorgestellt. Die Verbindung der musikalischen Nummern mit der Gestaltung durch die Akrobaten ermöglicht eine gänzlich neue Showerfahrung.